Loipe aktuell

Hallo Wintersportbegeisterte,

zur Zeit wegen zu wenig Schnee leider kein Langlauf möglich.

Letzte Aktualisierung am 24.02.2022 um 17.00Uhr

 

Unsere Interessengemeinschaft Deilinger Loipe freut sich über das neue Loipenspurgerät.

Am Samstag, dem 11.Dezember 2021 wurde das neue Loipenspurgerät von der Firma Schmeiser aus Oberstaufen zur Hütte am Turm geliefert und an Herrn Bürgermeister Ragg übergeben. Die Gemeinde Deilingen hat das Skidoo vom Typ Lynx 69 Ranger mit einer Förderung des Naturparks Obere Donau, Mitteln des Landes BW und der Lotterie Glücksspirale zum Preis von 17.600 € beschafft.

Bei winterlichen Bedingungen, ca. 15cm Schnee, wurde das Loipenteam in die Handhabung des Schneemobils eingewiesen.

Das bisherige Spurgerät, der etwa 30 Jahre alte Grizzly, verbringt nach 15 – jähriger Tätigkeit für uns jetzt seinen verdienten Ruhestand bei einem Bastler auf dem Tanneck. Im Vergleich zum Grizzly ist durch die eingebaute Elektronik die Bedienung des neuen Schneemobils zwar etwas komplizierter, jedoch auch erheblich komfortabler geworden. Es lässt sich präzise lenken und die Fahreigenschaften sind den ersten Eindrücken nach hervorragend.

Bei guten Schneebedingungen konnte sofort die erste Runde gespurt und somit die Saison 21/22 eröffnet werden.

Loipenplaketten

Der Flyer sowie die Plaketten für 7 €
liegen an folgenden Verkaufsstellen für die Skilangläufer bereit:
Bürgermeisteramt Deilingen,
Stadtapotheke Schömberg,
Hütte am Turm
Skilift Deilingen,
Brigitta Marquart-Schad Deilingen.

Auf unserer Homepage sind viele neue Infos und Bilder, klickt einfach mal drauf: www.skiliftdeilingen.de

Und klickt auch auf den facebook like button würde mich über viele „likes“ freuen.

 

Nähere Auskünfte erhalten Sie telefonisch
beim Rathaus Deilingen, Telefon 07426 / 94 71 – 0 oder bei der
Interessens- u. Aktionsgemeinschaft Deilinger Loipe, Frau Brigitta Marquart-Schad, Telefon 07426 / 88 87.