Beim Kinderferienprogramm der Gemeinde Deilingen hatten die Kinder viel Spaß auf dem Schaukelweg „häppy“ in Hechingen

Am vergangenen Mittwochnachmittag, dem 24.08.2022 machten sich 15 Kinder mit Herrn Bürgermeister Ragg und seinen Mitarbeiterinnen Frau Meboldt, Frau Meßmer und Frau Grimm in Privatautos auf den Weg zum Schaukelpfad nach Hechingen. Bei strahlendem Sonnenschein führte unser Weg zunächst vom Parkplatz bei der Stadthalle Richtung Innenstadt, wo uns schon die ersten Schaukeln und Wasserspiele erwarteten. Bei 30 Grad Hitze ließ man natürlich keine Wassersschlacht aus. Vorbei an Stadt- und Burgansichten verlief der Schaukelweg zu einem Eiscafé, wo sich jedes Kind und auch die Erwachsenen ein Eis schmecken ließen. Danach führte eine längere Wegstrecke vorbei an Spielplätzen, Wohnanlagen und Bächen Richtung Barfußpfad. Dieser sehr aufwändig gepflegte Pfad wurde von den Kindern mit großer Begeisterung begangen. Am Ende des Barfußpfades, wie sollte es anders sein, wurde kräftig mit Wasser gespritzt. Nach einem kurzen Anstieg und noch mehr Schaukeln kamen wir dann wieder auf dem Rundweg am Ausgangspunkt an. Die Kinder zwischen 6 und 11 Jahren hatten ein Riesenspaß und waren nach dem Spielen und Toben weitestgehend ausgepowert und teilwiese ziemlich nass. Leider verging die Zeit viel zu schnell und um 17.00 Uhr erfolgte vollzählig und nur mit kleinen Blessuren die gemeinsame Rückfahrt nach Deilingen.