GRUNDSCHULE

Die einzige Grundschule der Gemeinde Deilingen wurde im Jahr 1954 erbaut, die Außenhülle des Gebäudes wurde 1999 mit neuen Fenstern und einem Vollwärmeschutz energetisch Saniert.

Im Zeitraum von April 2009 bis Oktober 2009 wurde das Gebäude grundlegend modernisiert. Zur Ausführung gekommen sind Rohbau, Zimmerer, Dachdecker, Klempner, Verglaser, Putz, Fliesen, Schreiner, Gerüst, Schlosser, Maler, Bodenbelags- Heizungsinstallation, Sanitärinstallation, Elektroinstallation und Blitzschutz im Gesamtwert von etwa 700.000,00 €. Dieser Betrag beinhaltet die Architektenleistungen des planenden Architekten Dietmar Mattes, Böttingen, sowie der Fachplaner für Elektro, Sanitär und Heizung. Zur Finanzierung erhält die Gemeinde eine Unterstützung des Landes aus dem Ausgleichsstock in Höhe von 200.000,00 €. Die Bauarbeiten wurden vor allem in den Ferien, aber auch während der Unterrichtszeit durchgeführt. Im Innenbereich wurde die Grundschule völlig neu gestaltet und ist kaum wiederzuerkennen. Die bisherigen Außentoiletten wurden nach innen in das Gebäude verlegt, die Sanitäreinrichtungen, Böden. Wände, Türen und vieles mehr wurden erneuert. Abgerundet durch neue Möbel dürfen sich die Schüler und Lehrer über ein grundlegend modernisiertes Gebäude freuen.

In unserer bewegungsfreundlichen Grundschule bietet neben der Vermittlung von Lerninhalten in den Klassen 1 – 4 verschiedene zusätzliche Leistungen an.

Grundschule Deilingen