Beginn der Bauarbeiten in der Felsenstraße

Am Montag, dem 02.10.2017 beginnt die Fa. Christian Koch KG aus Ratshausen im Auftrag der Gemeinde mit der Erneuerung der Wasserleitung sowie der Erneuerung eines Kanalstücks im mittleren Bereich der Felsenstraße. Die Felsenstraße ist ab dem 02.10.2017 von der Abzweigung Delkhofer Straße bis zur Steiglestraße für den Zeitraum von voraussichtlich 4 Wochen voll für den Verkehr gesperrt. Ein schadhaftes Stück der Wasserleitung, auf welchem in diesem Jahr schon 3 Rohrbrüche festgestellt wurden wird im Zuge der Baumaßnahme erneuert. Ebenfalls wird ein schadhaftes Teilstück des Schmutzwasserkanales aus den 1960-er Jahren erneuert. Der untere Bereich der Felsenstraße wurde bereits 1993 erneuert. Im Zusammenhang mit den Tiefbauarbeiten erhalten die Gebäude Anschlüsse an das Glasfasernetz zur Breitbandversorgung mit der schnellsten Datenübertragungstechnik.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich 4 Wochen an. Während dieses Zeitraumes ist das zuvor genannte Teilstück der Felsenstraße nicht befahrbar, eine örtliche Umleitung ist beschildert.